Hallo ihr „alten“ Pfadfinder!!

Diese Seiten sind unter anderem entstanden, weil wir allen zer- und verstreuten „Ex-Pfadfindern (einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder) unseres Stammes die Möglichkeit geben wollen, sich über die Dinge hier zu informieren.

Desweiteren natürlich, um allen denen eine Hilfe zu geben, die ja schon immer dem Freundeskreis beitreten wollten, aber gerade keine Beitrittserklärung zur Hand hatten oder sich über die grundlegenden Ziele des Vereins nicht im klaren waren. Hier ist nun alles ganz einfach.

Ein wichtiger Grund den Verein ins Leben zu rufen war der, den aktiven Pfadfindern durch unsere Beziehungen (die das Leben so bringt) bei Problemen zu helfen. Das soll nun nicht bedeuten, dass man für alles immer zur Stelle sein muss, sondern jeder in seinem Bereich manchmal tätig werden kann. In den Verhandlungen (z.B. mit der Stadt) ist es von Vorteil ein mitgliederstarker Verein zu sein. Und da der Mindestbeitrag von 12€ auch noch steuerlich zu Buche schlägt gibt es sicherlich nun kein Halten mehr! 

                                              

Gut Pfad